• logoll12.jpg

Termin

Titel:
Buchpräsentation: Franz Stangl "Kellergassentod"
Kalender:
edition lex liszt 12
Datum:
13.10.2017 19:30 - 20:30
Kopieren:

Beschreibung

Im Rahmen der OHO-Buchwochen präsentiert Franz Stangl seinen neuen Csaterberg-Krimi "Kellergassentod".
Der Csarterberg ist ein touristisches Juwel im Südburgenland, in Franz Stangls Roman „Kellergassentod“ wird er bereits zum dritten Mal Schauplatz tödlicher Intrigen und Machtkämpfe. Vergnüglich und mit viel Gespür für Lokalkolorit ersinnt der Autor hinter der Idylle von lieblicher Natur, revitalisierten Kellerstöckln und süffigen Weinen kriminelle Machenschaften von internationalem Ausmaß. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen, seit der Journalist Willi Rieger versuchte
die dubiosen Umstände zu recherchieren, unter denen 90 Weinkeller am Csaterberg an einen ausländischen Investor verkauft wurden und bald darauf
mysteriöse Brandanschläge die obere Kellergasse zerstörten. Um die Erfahrung reicher, es mit einem kriminellen Netz zu tun zu haben, dessen Macht er unterschätzt hatte, kommt er wieder in die Gegend und noch bevor er seine alten Mitstreiter, den Wirt vom Gasthaus zum Weinberg Günther Steiner und dessen Freund Rudi Taschler, treffen kann, findet sich am Csaterberg die erste Leiche – es ist der Schiedsrichter eines aus den Fugen geratenen Fußballspiels. Der erste Verdacht, es sei das Werk aufgebrachter Fans, führt ins Leere, denn es tauchen zunehmend Indizien auf, die auf die Geschehnisse von damals verweisen.

Veranstaltungen

Keine Termine gefunden

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um neue Infos zu erhalten.
Facebook Image